Verhandlungen mit den Kostenträgern

Strategieberatung

Die strategische Arbeit geht leider zu oft im turbulenten Tagesgeschäft unter. Langfristige Perspektiven eröffnen sich erst durch fundierte strategische Ausgestaltung der Unternehmensziele und Profilierung der Leistungen.

Einen Strategieplan zu entwickeln, die Konzeption zukunftsorientiert anzupassen und mögliche Umstrukturierungsmaßnahmen zu planen und umzusetzen, ist von entscheidender Bedeutung. Dabei werden insbesondere die Leistungsmerkmale unter wettbewerbs- und finanzierungsstrategischen Gesichtspunkten betrachtet. Keine immens teuren Gutachten werden erstellt, sondern durch konkrete Entscheidungshilfen und Hinweise auf mögliche Optimierung betrieblicher Abläufe wird direkte Entlastung spürbar.

Praktische Vorgehensweise:

Das aus der Impuls- und Potentialberatung gewonnene Gesamtbild des Unternehmens ist die Basis möglicher Szenarien der Unternehmensentwicklung und der gemeinsamen Formulierung bzw. Anpassung der Unternehmensziele.

Im Gespräch wählen Sie aus den Szenarien die für Sie geeignete Strategie aus, die wir gemeinsam in konkrete, handhabbare Umsetzungspläne überführen. Der Prozess, die Veränderungsschritte im Unternehmen umzusetzen, kann unterstützend begleitet werden.

Zurück zu Übersicht